In aller Kürze

Der Verband der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e. V. ist die politische Dachorganisation von zwölf privatärztlichen Verrechnungsstellen in Deutschland.
Ärztinnen und Ärzte gründeten sie erstmalig 1922 als politisches Gegengewicht zu einer erstarkenden Versicherungswirtschaft und zu ihrer Entlastung von fachfremden Verwaltungsaufgaben. Ihre politische Kompetenz bündeln die Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS) seit 1949 im PVS Verband. Die Grundpfeiler der gemeinsamen politischen Arbeit bilden dabei die Freiberuflichkeit der Ärztinnen und Ärzte sowie die Souveränität des Patienten. Der PVS Verband setzt sich entschlossen ein für eine starke Privatmedizin und für eine moderne Gebührenordnung auf Grundlage der Einzelleistung und dem Prinzip der Kostenerstattung.

Digitale Pressemappe

Kompakte Informationen über den Verband der privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband) im handlichen ZIP-Format.

Herunterladen

Tom Harsdorff

Telefon → 49 (0)30 280496 -30
t.harsdorff@  avoid-unrequested-mailspvs.de

vCard herunterladen

Anmeldung Presseverteiler

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich in unserem Presseverteiler ein.

Pressefoto PVS Verbandsvorstand

v.l.n.r.: Dr. med. Christof Mittmann, Stefan Tilgner M.A., Dr. med. Michael Klinger, Dr. med. Conrad C. Singe

Pressefoto Dr. Christof Mittmann

Vorsitzender des Vorstandes des Verbandes der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband)

Pressefoto Dr. Michael Klingner

Stellvertretendes Mitglied im Vorstand des Verbandes der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband)

Pressefoto Dr. Conrad Singe

Stellvertretendes Mitglied im Vorstand des Verbands der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband)

Pressefoto Stefan Tilgner M.A.

Geschäftsführendes Mitglied im Vorstand des Verbands der Privatärztlichen Verrechnungsstellen e.V. (PVS Verband)

Hinweis zur Nutzung

Die bereitgestellten Pressebilder sind Eigentum des Verbandes und dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke genutzt werden. Jegliche Bearbeitung, Veränderung oder kommerzielle Nutzung ohne ausdrückliche Genehmigung ist untersagt. Bei Verwendung ist eine Namensnennung des Verbandes und – falls angegeben – der Fotografin/des Fotografen erforderlich. Durch den Download erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.